SD Engineering

 

Carl-Benz-Str.2

75382 Althengstett

 

>>Anfahrt<<

Unsere Geschäftszeiten:

Wir sind telefonisch erreichbar:

Mo-Fr
16.30 - 20.00
Sa 9.00 - 19.00

Werkstatt geöffnet nach Vereinbarung!

Klicken für mehr Kontaktmöglichkeiten

Philipp Dürr:

+49 151 42321373

August Steinle:
+49 176 55156962


Über UnsUnternehmensportrait

Die Idee

 

Auf der Suche nach einem kompetenten Partner für eine bezahlbare Leistungssteigerungen an einem BMW 1er keimte bereits 2008 in Philipp Dürr die Idee, sich in diesem Bereich selbständig zu machen. 

 

Wachstum

 

Der Markt war zwar grundsätzlich nicht schlecht besetzt, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden war dennoch ein schier unmögliches Unterfangen. Oft wurde bereits bei der ersten Kontaktaufnahme deutlich, dass das Gegenüber  zwar vor fachlichem Halbwissen nur so strotze, die Detailfragen jedoch zumeist unbeantwortet blieben oder mit dem Hinweis auf Betriebsgeheimnisse abgetan wurden. Da die Kosten und das Risiko des Scheiterns bei einer Existenzgründung zu groß waren und kurz vor dem anstehenden Ingenieursstudium die Zeit  und letztlich auch das Geld fehlte, entschloss sich Philipp dafür den Plan für´s erste auf Eis zu legen. Nicht zuletzt auch aufgrund des Mangels an einem fachlich versiertem Partner.

 

Treffer

 

Schon bald kreuzten sich die Wege von Philipp Dürr und August Steinle. Aus der gemeinsamen Begeisterung für Autos und qualitativ hochwertiges Tuning entwickelte sich über die Jahre eine starke Freundschaft. Immer wieder kam aus dem weiteren Freundeskreis und auch darüber hinaus das Thema Tuning und im speziellen die Leistungssteigerung durch eine Anpassung der Kennfelder ins Gespräch. Dies war der Zeitpunkt als für August und Philipp klar wurde:

Das können wir auch - besser, mit dem nötigen fachlichen Background, mit dem über Jahre gewachsenen Know-How und zu fairen Preisen.

 

Von Beginn an war klar:

Wir wollen etwas eigenes schaffen! Kein schnödes Kopieren von Kennfeldern - keine leeren Versprechungen!

    

Startschuss

 

Da der Start in die Selständigkeit im Bereich Autotuning sehr hohe Investitionskosten mit sich bringt (zumindest wenn man es gleich richtig angehen will) dauerte es noch eine gewisse Zeit, bis aus der von der Idee zum Plan gereiften Vorhaben Wirklichkeit wurde.

 

Im Jetzt

 

Unseren Prinzipien sind wir treu geblieben. Gemeinsam sind wir in der Lage, das umzusetzen, was wir selbst immer vermisst haben:

  • Eine individuelle Anpassung der Kennfelder bei der die wirtschaftlichen Interessen für uns eine untergeordnete Rolle spielen.
  • Eine Beratung und die Umsetzung von Konzepten, die weit über das reine Motortuning hinaus gehen
  • Die Vereinigung von Schrauberwissen und Know-How in der Steuerungstechnik von Motoren.

Wir wissen wovon wir reden!

 

Zukunftsmusik

 

Das wir mit unserem Konzept richtig liegen, zeigt die hohe Nachfrage und bestätigen unsere zufriedenen Kunden immer wieder auf´s neue.

 

Da wir aufgrund unserer beruflicher und privater Vergangenheit auf sehr gute Kontakte zurückgreifen können, haben wir die besten Partner, mit denen wir bisher jedem Kundenwunsch gerecht werden konnten.

 

Was bringt also die Zukunft? Nun - da wir nicht in der Lage sind die Zukunft zu lesen, packen wir Sie lieber an! Durch weitere Investitionen in die neusten Technologien sind wir uns Sicher auch für die Zukunft richtig aufgestellt zu sein.